Private Bildergalerie (c) H-J. Hennig » Afrika 2010



 



Als kleines Appetithäppchen gibt´s unten mal vorübergehend ein paar Filmchen die auf YouTube nicht öffentlich abgelegt sind.

Ich habe es als halb HD Material 720p50 hochgeladen. Dadurch sind je nach Download Geschwindigkeit verschiedene Auflösungen möglich.

Allerdings verhindert der Youtube Mechanismus eine korrekte Wiedergabe der Framerate von 50 Bildern/Sekunde wodurch es nicht so flüssig wirkt wie es eigentlich ist.





Hier der Original YouTube Link: Film 1




Hier der Original YouTube Link: Film 2

Warum dieser Film in 360p so schlecht ist weiß ich auch nicht. Die Auswahl 720p HD ist aber gut.




Hier der Original YouTube Link: Film 3

Ein interessanter Beitrag wie es zur Situation in Simbabwe gekommen ist: Doku







Hier mal was anderes:

Hatte ein Plakat mit allen Geldscheinen gesehen die Simbabwe so in den letzten Jahren hervor gebracht hat. Hier mal die kleinste und wenige Jahre später grösste Banknote die je gedruckt wurde. Allerdings kann man nicht von erwachsen werden sprechen. Der Wert liegt bei Null. Zimbabwe Dollar ist out, US Dollar in.
So gibt es an den Bankautomaten nur noch US$. Zusätzlich kann, wie in allen an Südafrika grenzenden Ländern, mit südafrikanischen Rand bezahlt werden. Eine Dose Cola kostet z.B. acht Rand oder 1 US$ und 2 Rand.