Private Bildergalerie (c) H-J. Hennig » Festival Of Lights 2008


Eigentlich wollte ich keine Aufnahmen des diesjährigen Events machen, andererseits die Kamera mit ihrer Intervall Funktion zur Erzeugung automatischer Belichtungsreihen ausprobieren.

Dabei sind in den beiden letzten Tagen Samstag und Sonntag (25 / 26 Okt.) doch recht gute Aufnahmen entstanden. Diesmal alle in HDR Technik aus drei bis fünf Belichtungen pro Bild. Dann noch als Mehrzeilenpanorama für hohe Auflösung und große Blickwinkel. Das benutzte 40 mm Objektiv kann man ja nicht gerade als weitwinklig bezeichnen. Die Berechnungen pro Foto liegen meist bei mehreren Stunden, das des Bahnhofs sogar bei 10 Std.

Auf den folgenden Seiten sind nun 40 Bilder im Format bis max 1024x1024 zu sehen. Einige sind Ausschnitte aus den hoch aufgelösten Bildern.


Hauptbahnhof

Brandenburger Tor

<<<  Enter  >>>